Streitigkeiten lösen.

Außergerichtlich. Einvernehmlich. Zeitnah.

Meine Anwendungsgebiete

Coaching.

Berufliche Konflikte

Oft hilft schon ein strategisches Coaching, um die Situation am Arbeitsplatz aus eigener Kraft zu verändern.

Private Krise

Trennung, Krankheit, Existenzsorgen? Krisen gehören zum Leben. Coaching hilft dabei, eine neue Selbstsicherheit zu finden und diese Übergänge zu meistern.

Berufung gefunden?

Was soll mein Leben jetzt weiter ausmachen? Ein 4-Kräfte-Coaching nach Heartleadership® zeigt neue Perspektiven, Tendenzen und Wege auf.

Wie ich arbeite

Ein Beispielfall.

1. Bestandsaufnahme durchführen

2. Ressourcen herausfinden

3. Möglichkeiten aufzeigen

4. Entscheidung treffen

Problem
Eine Geschäftsführerin bezeichnet ihren Führungsstil im Seminar als „weich und empathisch“, wundert sich aber immer wieder darüber, daß ihr die Mitarbeiter/innen ausweichen, sich mit persönlichen Problemen, die die Arbeit betreffen, nicht anvertrauen oder ihren Anweisungen mitunter nur zögerlich folgen.  

Lösung
Die Arbeit im 4-Kräfte-Modell nach Heartleadership® macht ihr deutlich, daß ihre Selbsteinschätzung an der Realität vorbeiging und ihre Führungsqualität im Spannungsverhältnis zwischen „hart“ und „weich“, bzw. „Führen“ und „Folgen“ nicht ausgewogen war. Dadurch, daß sie sich nach Aufdecken des blinden Flecks in diesen beiden Kräften selbst spürbar einfühlen konnte, brauchte es wenig Unterstützung von außen, um eine neue Richtung vorzuschlagen.
Die Teilnehmerin geht aus dem Seminar mit dem Ziel, ihrer weichen Seite in ihrem Führungsstil mehr Aufmerksamkeit zu schenken und in nächster Zeit darauf zu achten, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen „Führen“ und „Folgen“ zu erreichen.

Kostenloses Beratungstelefonat

Meine Klienten.

Das 4-Kräfte-Coaching hat mir bei meinem beruflichen Veränderungsprozess sehr weitergeholfen. Mir wurde schnell klar, wo mein Stärken sind und was ich besser lassen sollte. Olaf Margraf wirkt durch seine Ausstrahlung und seine Ruhe. Er bringt viel Wissen und Erfahrung mit ein, so dass er sich wirklich von anderen Coaches abhebt. Dabei geht er nicht nur „das Problem“ an, sondern betrachtet die Situation ganzheitlich und hat dadurch geniale und umsetzbare Lösungsansätze.

Inga Meiners

Change-Managerin | www.notreal.de

Das 4-Kräfte-Modell hat mich sehr angesprochen und bei mir einen lang schwelenden, familiären Konflikt gelöst. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, da es mich in meinem Lebensweg und meiner Haltung zum Leben bestätigt hat. In den verschiedenen Seminaren hat mich immer die warme und achtsame Atmosphäre sehr begeistert, in der man sich als Teilnehmer mit einem zu lösenden Problem gut aufgehoben und wahrgenommen fühlt. Olaf Margraf überzeugt durch sein vielseitiges und ungewöhnliches Profil.

Regina Kistermann

Dipl.-Ing. & UGB-Gesundheitstrainerin | www.kistermann-konzepte.de

In den Seminaren mit Olaf Margraf habe ich mich immer sehr wohl und verbunden gefühlt. Es sind besondere inspirierende und lichtvolle Gemeinschaftserlebnisse. Ich habe dort stets Kraft getankt und bin aufgetankt wieder nach Hause gefahren. Ich habe diese Seminare in bester Erinnerung. Olaf Margraf ist einfühlsam, feinfühlig, feinsichtig, wach, klar, liebevoll, offen, tolerant und hat einen zuverlässigen, nordisch-klaren Intellekt. Er ist ein Coach, der „coachen“ kann. Meine Zeit mit ihm war für mich hilfreich und heilend.

Wolfgang Benedikt-Jansen

Rechtsanwalt | www.kapitalmarktrecht-fachanwalt.de

Nehmen Sie Kontakt auf.

Telefon

Mobil: +49 151 2536 7656
Büro:  +49 661 2066 3312

Büro

Schlitzer Straße 168
D-36039 Fulda

oder lesen sie noch mehr über mich

Schreiben Sie mir eine Nachricht.