Streitigkeiten lösen.

Außergerichtlich. Einvernehmlich. Zeitnah.

Meine Anwendungsgebiete

Mediation.

Ehescheidung

Einen Rosenkrieg vermeiden, um mit dem Mediator den Umgang und alle Unterhalts- und Vermögensfragen abschließend zu regeln.

Unternehmerstreit

Eine Mediation in oder zwischen Unternehmen  oder Kunden oder Gesellschaftern und Geschäftsführung oder Vorgesetzten und Mitarbeitern.

Erbschaftskonflikt

Nach oder schon vor dem Erbfall Streit vermeiden, ganz gleich ob Testamentsgestaltung, Erbverteilung oder Nachfolgeregelungen.

Wie ich arbeite

Ein Beispielfall.

1. Droht ein Rosenkrieg?

2. Wirkliche Interessen

3. Konkrete Lösungen

4. Zeitnahe Vereinbarung

Problem
Die Nerven liegen blank. Neben der gescheiterten Ehe gibt es so viel zu regeln: Das Umgangsrecht mit den beiden gemeinsamen Kindern, den Unterhalt, den Verkauf des Hauses, da keine der beiden Seiten die andere Seite auszahlen kann. Dazu kommt, dass der Ehemann sich deswegen trennte, weil er sich in die Nachbarin verliebt hatte.

Lösung
Nach nur wenigen Sitzungen sind die wesentlichen Fragen wie der Umgang mit den Kindern, inklusive Ferien- und Feiertagsregelung als auch der Kindes- und  Trennungsunterhalt geklärt. Der Schlüssel dieser relativ zügigen Lösung lag am Ende darin, daß sich der Ehemann bereit erklärt hat für die Dauer des Mediationsverfahrens seine Freundin nicht mehr im Nachbarhaus, sondern an einem „neutralen Ort“ zu besuchen. Nach zwei weiteren Sitzungen konnte dann auch die weiteren Fragen geklärt werden, so dass eine Ehescheidungsfolgenvereinbarung beurkundet werden konnte. Das sparte Zeit und Kosten, da die nach dem Trennungsjahr folgende Ehescheidung von nur einem Anwalt geführt werden kann.

Kostenloses Beratungstelefonat

Meine Klienten.

Das 4-Kräfte-Coaching hat mir bei meinem beruflichen Veränderungsprozess sehr weitergeholfen. Mir wurde schnell klar, wo mein Stärken sind und was ich besser lassen sollte. Olaf Margraf wirkt durch seine Ausstrahlung und seine Ruhe. Er bringt viel Wissen und Erfahrung mit ein, so dass er sich wirklich von anderen Coaches abhebt. Dabei geht er nicht nur „das Problem“ an, sondern betrachtet die Situation ganzheitlich und hat dadurch geniale und umsetzbare Lösungsansätze.

Inga Meiners

Change-Managerin | www.notreal.de

Das 4-Kräfte-Modell hat mich sehr angesprochen und bei mir einen lang schwelenden, familiären Konflikt gelöst. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, da es mich in meinem Lebensweg und meiner Haltung zum Leben bestätigt hat. In den verschiedenen Seminaren hat mich immer die warme und achtsame Atmosphäre sehr begeistert, in der man sich als Teilnehmer mit einem zu lösenden Problem gut aufgehoben und wahrgenommen fühlt. Olaf Margraf überzeugt durch sein vielseitiges und ungewöhnliches Profil.

Regina Kistermann

Dipl.-Ing. & UGB-Gesundheitstrainerin | www.kistermann-konzepte.de

In den Seminaren mit Olaf Margraf habe ich mich immer sehr wohl und verbunden gefühlt. Es sind besondere inspirierende und lichtvolle Gemeinschaftserlebnisse. Ich habe dort stets Kraft getankt und bin aufgetankt wieder nach Hause gefahren. Ich habe diese Seminare in bester Erinnerung. Olaf Margraf ist einfühlsam, feinfühlig, feinsichtig, wach, klar, liebevoll, offen, tolerant und hat einen zuverlässigen, nordisch-klaren Intellekt. Er ist ein Coach, der „coachen“ kann. Meine Zeit mit ihm war für mich hilfreich und heilend.

Wolfgang Benedikt-Jansen

Rechtsanwalt | www.kapitalmarktrecht-fachanwalt.de

Nehmen Sie Kontakt auf.

Telefon

Mobil: +49 151 2536 7656
Büro:  +49 511 8970 5958

Büro

Königstrasse 9
D-30175 Hannover

oder lesen sie noch mehr über mich

Schreiben Sie mir eine Nachricht.