Streitigkeiten lösen.

Außergerichtlich. Einvernehmlich. Zeitnah.

Meine Anwendungsgebiete

Rechtsanwalt.

Arbeitsrecht

Konflikte mit dem Arbeitgebererfordern oft ein schnelles und doch besonnenes Handeln.

Vertragsrecht

Haben Sie Fragen zum Handels-, Kauf-, Werkvertrags- oder Mietrecht? Dann sprechen Sie mich an!

Verkehrsrecht

Unfall gehabt? Um die Geltendmachung der Schadenspositionen und der Kostenpauschale kümmere ich mich.

Wie ich arbeite

Ein Beispielfall.

1. Kündigung erhalten?

2. Beratungsgespräch führen

3. Zeitnah verhandeln

4. Vereinbarung abschliessen

Problem
Hat man eine Kündigung erhalten, geht es darum, schnell zu handeln. Um Nachteile zu  vermeiden, ist die sofortige Meldung bei der Agentur für Arbeit erforderlich, zum andern bleiben in der Regel lediglich drei Wochen, um eine Kündigungsschutzklage zu erheben, wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes oder eine (bessere) Abfindung geht.

Lösung
Nicht immer ist jedoch ein langer, nervenaufreibender oder kostenintensiver Rechtsstreit erforderlich. Die Mehrzahl der Verfahren enden bereits nach wenigen Wochen im Gütetermin und werden mit einem Vergleich, z.B. über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses, einer angemessenen Abfindung und der Vereinbarung über  ein qualifiziertes Arbeitszeugnis abgeschlossen.

Kostenloses Beratungstelefonat

Meine Klienten.

Das 4-Kräfte-Coaching hat mir bei meinem beruflichen Veränderungsprozess sehr weitergeholfen. Mir wurde schnell klar, wo mein Stärken sind und was ich besser lassen sollte. Olaf Margraf wirkt durch seine Ausstrahlung und seine Ruhe. Er bringt viel Wissen und Erfahrung mit ein, so dass er sich wirklich von anderen Coaches abhebt. Dabei geht er nicht nur „das Problem“ an, sondern betrachtet die Situation ganzheitlich und hat dadurch geniale und umsetzbare Lösungsansätze.

Inga Meiners

Change-Managerin | www.notreal.de

Das 4-Kräfte-Modell hat mich sehr angesprochen und bei mir einen lang schwelenden, familiären Konflikt gelöst. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, da es mich in meinem Lebensweg und meiner Haltung zum Leben bestätigt hat. In den verschiedenen Seminaren hat mich immer die warme und achtsame Atmosphäre sehr begeistert, in der man sich als Teilnehmer mit einem zu lösenden Problem gut aufgehoben und wahrgenommen fühlt. Olaf Margraf überzeugt durch sein vielseitiges und ungewöhnliches Profil.

Regina Kistermann

Dipl.-Ing. & UGB-Gesundheitstrainerin | www.kistermann-konzepte.de

In den Seminaren mit Olaf Margraf habe ich mich immer sehr wohl und verbunden gefühlt. Es sind besondere inspirierende und lichtvolle Gemeinschaftserlebnisse. Ich habe dort stets Kraft getankt und bin aufgetankt wieder nach Hause gefahren. Ich habe diese Seminare in bester Erinnerung. Olaf Margraf ist einfühlsam, feinfühlig, feinsichtig, wach, klar, liebevoll, offen, tolerant und hat einen zuverlässigen, nordisch-klaren Intellekt. Er ist ein Coach, der „coachen“ kann. Meine Zeit mit ihm war für mich hilfreich und heilend.

Wolfgang Benedikt-Jansen

Rechtsanwalt | www.kapitalmarktrecht-fachanwalt.de

Nehmen Sie Kontakt auf.

Telefon

Mobil: +49 151 2536 7656
Büro:  +49 511 8970 5958

Büro

Königstrasse 9
D-30175 Hannover

oder lesen sie noch mehr über mich

Schreiben Sie mir eine Nachricht.